Senioren 60+

 

Seniorensport des SC Hahnheim

Beim SC Hahnheim gibt es mehrere Angebote für die Senioren.
Die Gruppe „Senioren-Sport 60+“, die ca. 12 Teilnehmer hat, trifft sich das ganze Jahr über zu verschiedenen Aktivitäten. Zwischen den Weihnachts- und den Osterferien geht es in die Turnhalle der Grundschule „Am Selzbogen“, wo gezielt Herz- und Kreislauftraining, Pilates- und Gleichgewichtsübungen sowie Kraft- und Koordinationstraining mit dem Theraband, Pezyball u.a. durchgeführt wird. Zum Abschluß der Sportstunde  am Mittwochnachmittag gibt es ein Spiel (cool down). Meistens spielen wir Ringhockey auf 2 Tore.
Während der warmen Jahreszeit laufen die Senioren mit den Nordic-Walking- Stöcken jeden Mittwochvormittag ca. 2 Stunden rund um Hahnheim. Dabei haben wir schon alle Nachbargemeinden zwischen Schornsheim und Nierstein besucht. Manchmal geht es auch zum Frühstücken nach Undenheim, Sörgenloch, Udenheim oder Mommenheim. Ein Höhepunkt der Outdoorsaison ist immer der letzte Mittwoch im Oktober, an dem wir bis nach Nierstein laufen und dort zum Mittagessen einkehren. Nach Hause geht es dann allerdings mit dem Auto.

Walter Kissel

 

Ansprechpartner / Trainer

Walter Kissel
Telefon 06737-1324

Trainingsort

 

Sportplatz / Schulturnhalle /
Rund um Hahnheim

 

Sonstiges

 Letzte Aktualisierung: 18.11.17


Trainingsort: Schulturnhalle
Tag Beginn Ende Hinweis
Mittwoch 09.15 10.15 nicht in den Schulferien


Trainingsort: Sportplatz
Tag Beginn Ende Hinweis
Donnerstag 9.00 10.00 Findet nur im Winter statt.

 

WALKING

1.jpg  6.jpg  5.jpg  2.jpg

3.jpg  4.jpg  7.jpg  8.jpg